Kinderbuch An einem Adventswochenende kommen die Geschwister Theresa und Georg aus der Großstadt zu ihrer Oma auf's Land. Sie freuen sich schon sehr, denn Oma hat die besten Rezepte für die Weihnachtsbäckerei und diesmal stellt sich außerdem heraus, daß sie riechen kann, wann es Schnee gibt. Beim gemütlichen Plätzchen Backen kommt das Gespräch auch auf den Weihnachtsmann. Theresa und Georg erzählen, daß sie einige davon in der Fußgängerzone gesehen haben, die sie blöd finden - mit ihren Wattebärten und Pappmasken. "Das sind keine richtigen Weihnachtsmänner", sagt Theresa. Georg, der sich um einiges klüger hält, weil er schon in die Schule geht, meint, den Weihnachtsmann gibt es nicht, der wäre was für Kleinkinder. Er wird eine ganz besondere Überraschung erleben, denn "Oma kennt den richtigen Weihnachtsmann"...