History:
(Übersicht)
"Die Leckente lebt"
'88-'99
"Krawall im
Schweinestall"
'77-'83
"Die Urcheckpoints"
(Saurierer vom Rhein)
'67-'74
Discographie:
Klick!
Mal!
Da!
Checkpoint Charlie war eine radikal-anarchistische Rockgruppe um den Sänger und Schauspieler Uwe von Trotha, die sich durch ihre provokanten Liveauftritte in den siebziger Jahren auszeichnete. Gemeinsam mit EMBRYO, TON STEINE SCHERBEN und einigen anderen Bands gründeten sie APRIL-RECORDS und den SCHNEEBALL-VERTRIEB und waren damit die Vorreiter der deutschen Independent- Szene. Aus SCHNEEBALL entwickelte sich EFA und CHECKPOINT CHARLIE warf 1983 das Handtuch.
Die musikalischen Anarchos Rupert Volz und Therofal von THE BLECH unterstützten Uwe von Trotha bei der aktuellen Neuauflage von CHECKPOINT CHARLIE als experimentelle Avantgarde- Punk und improvisierende Actionband. Im wuchtigen Trio dreschen sie das Bekenntnis des großen Gurglers auf's Parkett, und bedienen sich dabei ihrer Erkenntnis: Jesus schlägt Ohren ab- Mach Dein Ding- Trompeten kann man stopfen- 10000 mal Punk. Weitere markige Sprüche aus dem Info: Sie schlachten wieder die Hühner und prellen die Zeche


Keine lebende Legende, sondern die lebendige Leckente !!!







last Update: 30.09.1999
Kontakt:
Uwe von Trotha
Hauptsr. 68a
67806 Bisterschied
v.Trotha-Fritz@t-online.de